Startseite
Das Vereinsjahr 2016
Das Vereinsjahr 2015
Das Vereinsjahr 2014
Das Vereinsjahr 2013
Das Vereinsjahr 2012
Das Vereinsjahr 2011
Unser Verein
Handball mit dem KLZV
Links

Das Vereinsjahr 2012

Termine 2012

24. Februar: Ausschusssitzung

23. März: Jahreshauptversammlung

26. April: Ausschusssitzung

17. Mai: Himmelfahrtswanderung

23. Juni: Ganztagesausflug an den Main

28. Juni: Ausschusssitzung (entfallen)

7. + 8. Juli: Saifescht

21. + 22. Juli: Handball-Vereinspokalturnier (entfallen)

27. - 29. Juli: 175 Jahre Feuerwehr in Bonlanden
Festumzug am Sonntag mit unserer Beteiligung

9. September: Kreis-Tierbesprechung Kaninchen in Plattenhardt

16. September: Kreis-Tierbesprechung Geflügel/Tauben in Leinfelden

20. September: Ausschusssitzung

11. Oktober: Herbstversammlung KV Obere Filder in Rohr

18. Oktober: Mitgliederversammlung

17. + 18. November: Kleintierschau mit Kreisschau Kaninchen

22. Dezember: Weihnachtsfeier im Züchterheim




Nach oben

Kreisschau Obere Filder in Steinenbronn mit hoher Bonländer Beteiligung
am 6. und 7. Januar 2012

Zur Kreisschau Obere Filder gleich zu Beginn des neuen Jahres machten sich einige Bonländer Züchter auf den Weg nach Steinenbronn.

Den größten Erfolg erzielte dabei unser Jungzüchter Georg Kleinhenz mit seinen Hasenkaninchen und 385,0 Pkt. mit 1 x v 97 KVE, 1 x v 97 SoE und 1 x sg 96. Damit konnte er den Titel des 2. Jugend-Kreismeisters erringen. Gerhard Wolfer zeigte gleich zwei Zuchtgruppen seiner Kleinchinchilla, erreichte 385,5 und 383,0 Pkt., und lag mit der erst genannten gerade mal 0,5 Pkt. hinter dem Kreismeister. Dies gelang durch 1 x v 97 Steinenbronner Band, 1 x hv 96,5 und 4 x sg 96,0. Auch Martin Illi zeigte zwei Zuchtgruppen seiner Farbenzwerge WG blau und erreichte 383,5 und 383,0 Pkt. durch 1 x v 97 LVE, 1 x v 97 KVE, 1 x hv 96,5 und 2 x sg 96,0.

In der Sparte Hühner war es Volker Schweizer, der mit seinen Zwerg Wyandotten 1 x hv 96 E, 1 x sg 95 E und 2 x sg 95 Z erreichte.

Bei den Tauben waren es die Nürnberger Lerchen von Helmut Pommer, die 1 x hv 96 KVE, 1 x sg 94 E und 2 x sg Z erzielten.

Auch Gottlob Böpple stellte sich der überörtlichen Konkurrenz. Dessen Amherstfasanen wurden mit 1 x g 92 Z belohnt.

Wir freuen uns über die große Beteiligung und gratulieren zu den Erfolgen.



Nach oben

Jahreshauptversammlung am 23. März 2012

Am Freitag, 23. März, findet um 19.30 Uhr im Jugendraum des Züchterheims unsere Jahreshauptversammlung 2012 statt.
Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.
Wir freuen uns über alle, die sich am aktiven Vereinsleben beteiligen möchten.

Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden.
2. Totenehrung.
3. Bericht des 1. Vorsitzenden.
4. Bericht der Kassiererin.
5. Bericht der Kassenprüfer.
6. Berichte der Zuchtwarte.
7. Berichte der weiteren Amtsinhaber.
8. Entlastungen.
9. Neuwahlen.
10. Anträge.
11. Verschiedenes.

Anträge zur Versammlung können bis 16. März beim 1. Vorsitzenden Volker Schweizer eingereicht werden.



Nach oben

Festumzug 175 Jahre Feuerwehr in Bonlanden




Nach oben

Der moderne Festwagen mit der "alten Garde" umringt von den jüngeren Mitläufern, die unsere neue Vereinsfahne am 29. Juli 2012 anlässlich des Festumzugs 175 Jahre Feuerwehr in Bonlanden präsentieren.



Nach oben



Nach oben

Kreisschau Kaninchen und Kleintierschau mit herausragenden Ergebnissen
am 17. und 18. November 2012

Die Bonländer Uhlberghalle war dieses Jahr der Austragungsort für die Kreisschau Kaninchen des Kreisverbands Obere Filder.

1. Kreismeister wurde Ernst Schmidt (Bernhausen) mit Hasenkaninchen rotbraun und 386,0 Pkt.
Gefolgt von Gerhard Abt (Sielmingen) mit Kleinsilber schwarz und 385,0 Pkt.
Dritter wurde unser Bonländer Züchter Martin Illi mit Farbenzwergen WG blau und ebenfalls 385,0 Pkt.
Bei der Jugend wurde Maurice Müller (Harthausen) 1. Kreismeister mit Alaska und 384,0 Pkt.
Den zweiten Rang erreichten Florian + Tobias Schweizer (Sielmingen) mit Sachsengold und 383,5 Pkt.
Svenja Henzler (Plattenhardt) kam auf den 3. Platz mit Zwergwidder blau und 382,5 Pkt.

Die Vereinsmeisterschaften 2012 der Bonländer Kleintierzüchter brachten die folgenden Ergebnisse:
Bei den Kaninchen siegte wie bei der Kreisschau Ernst Schmidt mit Hasenkaninchen rotbraun und 387,5 Pkt.
Martin Illi, der im Kreis den 3. Rang erzielen konnte, kam mit seinen Farbenzwergen WG blau und 386,5 Pkt. auf den 2. Platz.
Gefolgt von Gerhard Wolfer mit Kleinchinchilla und 383,0 Pkt.
Bei der Jugend siegte Georg Kleinhenz mit Hasenkaninchen rotbraun.

Die VM Geflügel konnte Heinz Stauch mit Zw. Rhodeländer und 384 Pkt. für sich entscheiden.
Birgit Brodbeck mit Holländischen Zwerghühnern kam mit 383 Pkt. auf Platz zwei, dicht gefolgt von Domenic Schweizer und Zw. Wyandotten mit 383 Pkt. Bei der Jugend gewann Marina Schweizer mit Zw. Wyandotten und 383 Pkt. vor Silvia Kleinhenz mit Zw. Welsumer und 380 Pkt.

Die VM Tauben entschied Helmut Pommer mit Nürnberger Lerchen für sich.

Die Bonländer Kleintierzüchter bedanken sich bei allen Besuchern, den Ausstellern, den Spendern und den zahlreichen fleißigen Helfern.
Wir bitten um Nachsicht bei den in Spitzenzeiten aufgetretenen Zeitverzögerungen bei der kulinarischen Versorgung (diese große Veranstaltung wird von Laien bewältigt, die allesamt ihr Bestes geben).



Nach oben

Ehrungen für verdiente Mitglieder am 22. Dezember 2012

Anlässlich unserer Weihnachtsfeier am 22. Dezember 2012 im Züchterheim wurden verdiente Mitglieder mit der goldenen Ehrennadel des KLZV Bonlanden e.V. ausgezeichnet.



Nach oben




Nach oben

Im Vordergrund von links nach rechts die Geehrten Manfred Brodbeck (2. Vorsitzender), Karl-Heinz Bopp, Michaela Schweizer, Frank Laux (Schriftführer und Pressewart).
Im Hintergrund von links nach rechts die Ehrenden Volker Schweizer (1. Vorsitzender, der ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel bedacht wurde), Manfred Laux (Ehrenvorsitzender), Ursula Kaspar (Kassiererin), Gottlob Böpple (Ehrenvorsitzender).



Nach oben

Kontakt Impressum Satzung